Drucken
Kategorie: Photo-Blog
Zugriffe: 805

Noch ist mein fotografisches Schaffen reduziert, aber so langsam kommt es wieder. Daher hier jetzt wenig Text und mehr Bild! Alle Fotos entstanden während der letzten Tage und zeigen die Vielfalt an Motiven, die hier zu finden sind (natürlich auch woanders, aber da bin ich jetzt nicht). Diese Vielfalt, das Licht, das selbst im November mehr als diffuses Grau bietet, der Atlantik und natürlich die Menschen (und Tiere) lassen das Fotografenherzen schneller schlagen. Es kommt oft genug vor, dass ich einfach durch die Gegend gehe "Bilder" sehe, aber nicht die Kamera zücke, sondern nur den Moment geniesse. Es bringt Spass.

Hier nun die Fotos, die in RAW-Therapee entwickelt und mit GIMP bearbeitet (eigentlich nur Helligkeit- und Kontrast-Anpassung sowie den Ausschnitt etwas zurecht gerückt) wurden.

 

 

 

 

Kreisverkehr: 250mm, 1/10, f/5.6, ISO3200

Strand: 90mm, 1/1600, f/11.0, ISO200

Muschel: 300mm, 1/800, f/6.3, ISO200

Warten: 180mm, 1/200, f/5.3, ISO500