Durch Zufall fielen mir neulich Café-Tische auf als ich in einem Einkaufszentrum durch den 1. Stock ging und einen sehr guten Blick auf das Café im Erdgeschoss hatte. Einerseits sah auf den ersten Blick alles einheitlich aus, der zweiten Blick zeigte die Vielfalt, jeder Tisch war durch die Nutzer – d.h. die Gäste des Cafés – anders „dekoriert“. Diese variantenreiche Gleichheit zeigen einige ausgewählte Bilder.

 

     

     

     

 

Als Kontrast zu den runden Tischen wählte ich quadratische Fotos. Der Zuschnitt erfolgte so, dass die Tische komplett im Bild sind und die Gleichheit der einzelnen Szenen hervorhebt. Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung wurden aus dem gleichen Grund ebenfalls vereinheitlicht.

Cafe-Tische: 300 mm (KB), 1/320, f/6.3, ISO800 - 1250

Joomla templates by a4joomla